1. Probe des Kinderchores

Ein Verein wird durch seinen Nachwuchs getragen. Dessen war sich der Vorstand der Germania Sängerlust mit seinem zurzeit bestehenden gemischten Chor im Sommer 2013 bewusst. Daher wurde der Beschluss gefasst einen Kinderchor zu gründen. Plakate, Flyer wurden an die Schülerinnen und Schüler der 1. – 4. Klassen der umliegenden Schulen verteilt. Am Mittwoch, den 15.01. war es dann so weit. Nach und nach trudelten vereinzelt Kinder mit ihren Mamas, Papas in den Probenraum des Bürgerhauses in Bönstadt ein. Doch auf einmal kamen mehr und mehr Kinder, immer mehr Stühle mussten aufgestellt werden. Nach Begrüßungsworten konnten die rund 30 aufgeregten und gespannten Kinder unter der Leitung von Friederike Schäfer endlich singen. Aufgelockert durch Bewegung und das Zusammenlegen von Puzzleteilen konnten sie ihr erstes Lied einüben. Wie auch bei den Erwachsenen war dies nur ein kleines Schnuppern. Den Eltern fiel es zuweilen schwerer sich den Text des Refrains zu merken und mitzusingen. Die Kinder sangen mit viel Spaß und Engagement und freuen sich auf gemeinsame Erlebnisse und Auftritte.